Letztes Spiel
Aktuelle Tabelle
| 2 | 1. VfL Potsdam | 4:0 | 10 |
| 3 | Eintracht Hildesheim | 4:0 | 9 |
| 4 | GWD Minden | 3:1 | 5 |
| 5 | HC Empor Rostock | 3:1 | 3 |
| 6 | Wilhelmshavener HV | 2:0 | 5 |
News abbonieren
VorderGRÜNdig: GWD - TV Großwallstadt
Als Schäpsmeier in der vergangenen Woche kurz vor dem Halbzeitpfiff in Balingen umgeknickt war, hat er sich dabei zusätzlich einen leichten Kapseleinriss sowie eine Beschädigung des Knorpels im Sprunggelenk zugezogen. Diese Verletzung trifft die Grün-Weißen natürlich auf ganzer Linie, denn das Eigengewächs wird sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nur schwer zu ersetzen sein. Mit Rene Bach Madsen, Janis Helmdach, Ingimundur Ingimundarson und Barna Putics stehen Coach Ulf Schefvert somit nur noch vier Rückraumspieler zur Verfügung, von denen wahrscheinlich Putics oder Bach Madsen auf die rechte Seite rücken werden. „Manchmal setzt es aber auch ungeahnte Kräfte frei, wenn man derart mit dem Rücken zur Wand steht", hofft Manager Horst Bredemeier, dass sich sein Team am Sonntag zu einem Husarenritt aufschwingt.
Dabei wollen die Mindener vor heimischem Publikum das Heil in der Flucht nach vorn suchen. „Wir können nur über den bedingungslosen Kampf zum Erfolg kommen. Dazu brauchen wir eine aggressive Deckung, zwei Torhüter in Topform und viele einfache Tore", sieht Bredemeier nur einen möglichen Weg zum dringend benötigten Punktgewinn. Weder überrascht noch enttäuscht zeigt sich Bredemeier über die Niederlage in Balingen: „Mir war klar, dass es schwer werden würde, dort zu gewinnen. Ich habe schon immer gesagt, dass die beiden Heimspiele gegen Großwallstadt und Melsungen entscheidender sind."
Der TV Großwallstadt gehört in dieser Saison ohne Zweifel zu den stabilsten Teams der Liga. Gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller gab es bislang nur einen einzigen Ausrutscher und das war das 24:24-Remis in eigener Halle gegen GWD Minden am 24. Oktober des letzten Jahres. Ansonsten gab sich der Altmeister gegen die Underdogs keine Blöße. Seit dem Jahreswechsel hat jemand bei den Mainfranken das Kommando übernommen, der an der Weser kein Unbekannter ist: Michael Biegler wechselte vom SC Magdeburg zum TVG und hat seitdem vier Siege sowie zwei äußerst knappe Niederlagen gegen Gummersbach und die Rhein-Neckar Löwen zu Buche stehen. Prunkstück des Tabellenachten ist die Defensive um den starken Mittelblock mit dem Isländer Sverre Jakobsson sowie Torhüter Mattias Anderson. Der Schwede ist nach seinem Weggang vom THW Kiel in der Form seines Lebens. Platz eins für Anderson in der aktuellen Torhüter-Statistik der Liga sowie die mit derzeit 633 Gegentreffern zweibeste Defensivbilanz sind Zahlen, die für die Großwallstädter sprechen. An der Spitze der Torschützenliste stehen derzeit Stefan Kneer mit 102 Treffern sowie Andreas Kunz, der bislang 100 Mal ins Schwarze getroffen hat.
Schiedsrichter der Begegnung, für die es noch ausreichend Karten an der Tageskasse geben wird, sind Ralf Damian und Frank Wenz. Anwurf in der KAMPA-Halle ist am Sonntag um 17.00 Uhr.
© GWD Minden - bra
Nächstes Spiel
Sponsoren
GreenTeens
Näher dran am Team - mit noch mehr Spaß!
GWD GreenTeens, der Jugendclub von GWD Minden!



