Sie befinden sich hier: HomeNewsNewsarchiv

Newsarchiv

GWD wünscht sich den Goldenen Oktober 24.10.2014

GWD wünscht sich den Goldenen Oktober
Nach dem Pokalerfolg am Mittwoch lockt am Sonntag der dritte Sieg in Folge für die Handballer von GWD. Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der VfL Gummersbach an der Weser.

mehr


Für Leselöwen: Das GWD-Buch "Grün und Weiß" 23.10.2014

Für Leselöwen: Das GWD-Buch
„Grün und Weiß - Traditionen, Legenden, Leidenschaft" ist der Titel eines Buches, dass am Donnerstag im Mindener Museum vorgestellt wurde. Pünktlich zum 90-jährigen GWD-Jubiläum präsentiert das 248 Seiten starke Werk allerhand Informationen zur Geschichte des Traditionsvereins.

mehr


GWD hat in Emsdetten noch ein paar Rechnungen offen 21.10.2014

GWD hat in Emsdetten noch ein paar Rechnungen offen
Nur drei Tage nach dem Sieg über Erlangen wird es für die Handballer von GWD am Mittwoch schon wieder ernst. In Emsdetten geht es ab 19.00 Uhr aber nicht um Punkte in der DKB Handball-Bundesliga, sondern um ein Weiterkommen im DHB-Pokal.

mehr


Yves Kunkel im 28er-Kader 20.10.2014

Yves Kunkel im 28er-Kader
Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Yves Kunkel in das erweiterte Aufgebot für die EM-Qualifikation berufen. Hinter Uwe Gensheimer und Michael Allendorf steht Kunkel als dritter Linksaussen auf Abruf bereit.

mehr


GWD gegen Erlangen unter Zugzwang 16.10.2014

GWD gegen Erlangen unter Zugzwang
Am Sonntag kommt es in der KAMPA-Halle zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Mit dem HC Erlangen gastiert ein Aufsteiger in Minden, der zurzeit sechs Punkte auf der Haben-Seite verbuchen kann - genau wie GWD. Der Verlierer dürfte sich nach dem Schlusspfiff auf einem Abstiegsrang wiederfinden.

mehr


Melitta ist neuer Partner von "GWD ForYou" 15.10.2014

Melitta ist neuer Partner von
Die GWD-Patenaktion „ForYou" hat einen neuen starken Partner. Die Melitta-Gruppe unterstützt das erfolgreiche Schulprojekt ab sofort. Im Frühjahr 2015 geht die Aktion in die nächste Runde.

mehr


Markus Ernst übernimmt die Nachfolge von Aaron Ziercke bei GWD Minden II 14.10.2014

Markus Ernst übernimmt die Nachfolge von Aaron Ziercke bei GWD Minden II
„Ich habe aber noch keine Kleidung von GWD", scherzte Markus Ernst, neuer Trainer beim Handball-Drittligisten GWD Minden II beim Fototermin gestern Abend. Bei der Ausstattung wird schnell Vollzug gemeldet sein. Genauso schnell wie bei der Eingewöhnungszeit zwischen Ernst und dem neuen Team.

mehr


"Ab in den Süden" Teil 3 10.10.2014

Nach zehntägiger Pause geht es für die Bundesligahandballer von GWD Minden am kommenden Samstag in Göppingen wieder um Punkte in der stärksten Liga der Welt. Der Verkehrsfunk spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

mehr