Sie befinden sich hier: HomeNewsNewsarchiv

Newsarchiv

Das Derby steigt am zweiten Spieltag 28.08.2014

Das Derby steigt am zweiten Spieltag
Der Spielplan der DKB Handball-Bundesliga meint es gut mit den Fans aus dem Mühlenkreis, denn das Derby zwischen GWD Minden und dem TuS N-Lübbecke wird gleich am zweiten Spieltag ausgetragen. Ob es auch für die grün-weiße Mannschaft, bei der Spielmacher Dalibor Doder verletzt ausfällt, von Vorteil ist, wird sich am Freitag ab 19:45 in der Lübbecker Sporthalle zeigen.

mehr


Dalibor Doders Einsatz im Derby fraglich 27.08.2014

Dalibor Doders Einsatz im Derby fraglich
Die Knieverletzung von Dalibor Doder bereitet doch größere Probleme als zunächst gedacht. „Es handelt sich um eine schwere Knorpelprellung", sagt Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann.

mehr


Pokal-Spiel gegen Emsdetten ausgelost 25.08.2014

Pokal-Spiel gegen Emsdetten ausgelost
Im Vorfeld der Mindener Auftaktpartie gegen HSG Wetzlar wurde am Sonntagnachmittag die Pokalauslosung für die zweite Pokalrunde im rund 430 Kilometer entfernten Mannheim durchgeführt. Der ehemalige Welthandballer und Nationaltorhüter Henning Fritz zog für die zweite Runde den Bundesligaabsteiger TV Emsdetten als Gastgeber von GWD Minden.

mehr


Bredemeier: "Ab jetzt zählt es!" 22.08.2014

Bredemeier:
Wenn GWD Minden am Sonntag die HSG Wetzlar zum Bundesliga-Auftakt in der KAMPA-Halle empfängt, ist es für die Grün-Weißen bereits das dritte Spiel in dieser Woche. Zum ersten Mal wird es dabei aber richtig ernst.

mehr


Pokalsieg gegen Fredenbeck 21.08.2014

Pokalsieg gegen Fredenbeck
Nach dem Gala-Spiel gegen die Weltauswahl aus Barcelona stand für die Handballer von GWD Minden bereits einen Tag später das Pokalspiel gegen Drittligist VFL Fredenbeck an. Gegen die Mannschaft aus der Samtgemeinde konnte sich der Bundesligist am Ende deutlich mit 33:20 durchsetzen. Gerade zu Beginn hatten die Mannen um Trainer Goran Perkovac noch große Probleme mit der harten Spielweise der Gastgeber. So war die Partie nach knapp acht Minuten noch torlos. Erst danach wurde der Klassenunterschied deutlich und die Gäste konnten sich immer weiter absetzen.

mehr


GWD Minden knackt die 50.000 Euro-Marke 20.08.2014

GWD Minden knackt die 50.000 Euro-Marke
GWD Minden ist immer für eine Überraschung gut. Dieses Mal gar nicht sportlich, denn bei der 30:31-Niederlage gegen den FC Barcelona haben die Grün-Weißen eine Sensation nur knapp verpasst. Nein, es war die Art, wie die Mindener ein außergewöhnliches Handballspiel auf die Beine stellten und dabei noch eine wirklich stolze Summe für die José Carreras Leukämie-Stiftung aufbrachten.

mehr


Überzeugender Sieg gegen Lemgo 16.08.2014

Überzeugender Sieg gegen Lemgo
Zum vorletzten Test, bevor es am kommenden Dienstag zum Abschluss der Vorbereitung zum Duell gegen FC Barcelona geht, kreuzten die Bundesligahandballer von GWD Minden die Schwerter mit dem OWL-Rivalen aus Lemgo. Die Mannschaft aus Dankersen konnte das Spiel 32:25 (15:13) für sich entscheiden und schaut jetzt dem Highlight am kommenden Dienstag entgegen, wenn die Weltauswahl der Katalanen zu Gast in der KAMPA-Halle ist.

mehr


"Scorpions"-Sänger Klaus Meine beim Barcelona-Spiel zu Gast 15.08.2014

Für das Benefizspiel von GWD Minden gegen den FC Barcelona laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am 19. August empfangen die Grün-Weißen den spanischen Meister und spielen zugunsten der José Carreras-Leukämie-Stiftung.

mehr