Sie befinden sich hier: HomeNewsNewsarchiv

Newsarchiv

U20-Nationalmannschaft triumphiert beim Hauptrundenauftakt 30.07.2014

U20-Nationalmannschaft triumphiert beim Hauptrundenauftakt
Nach dem souveränen Gruppensieg in der Vorrunde konnte die Mannschaft von Markus Baur auch in der Hauptrunde das erste Spiel gewinnen.  Gegen Schweden wurde eine lange Zeit offene Partie zu den eigenen Gunsten gedreht. Der 28:25-Erfolg bedeutete einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

mehr


GWD unterliegt im Test gegen Hamm 30.07.2014

GWD unterliegt im Test gegen Hamm
Der heimische Handball-Bundesligist GWD Minden hat gegen den Zweitligisten ASV Hamm eine 33:30-Niederlage hinnehmen müssen. Die körperlichen Anstrengungen der letzten Wochen wurden nach 40 Minuten deutlich und die Dankerser mussten nach guter Anfangsphase diesem Kräfteverschleiß Tribut zollen.

mehr


Yves Kunkel trifft zwölf Mal 28.07.2014

Yves Kunkel trifft zwölf Mal
Yves Kunkel hat mit einer überragenden Leistung die DHB U20-Auswahl in die Hauptrunde der EM in Österreich geführt. Mit 12 Toren bestach der GWD-Youngster gegen den Gastgeber. Die Auswahl um Trainer Markus Baur konnte nach einem spannenden und engen Spiel mit 28:27 gewinnen.

mehr


GWD siegt 34:26 beim Sportmenue 27.07.2014

GWD siegt 34:26 beim Sportmenue
Das traditionelle „Sportmenue" hat Appetit auf mehr gemacht. Beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum hat GWD Minden den schwedischen Erstligisten Lugi Lund mit 34:26 bezwungen. Dabei konnte man in Dankersen nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden sein.

mehr


GWD - Barcelona: WAGO stiftet Karten für karitative Einrichtungen 25.07.2014

GWD - Barcelona: WAGO stiftet Karten für karitative Einrichtungen
Siegfried Halstenberg freut sich schon auf den 19. August. Dann nämlich empfängt GWD Minden den FC Barcelona in der KAMPA-Halle. Das Benefizspiel zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung kann der Klient der Diakonie Stiftung Salem live miterleben. Eine Einladung der Firma WAGO Kontakttechnik macht es möglich!

mehr


Schwedenhappen zum Sportmenue 23.07.2014

Schwedenhappen zum Sportmenue
Zum traditionellen „Sportmenue" empfängt GWD Minden am Freitagabend den schwedischen Erstligisten Lugi Lund. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Dankerser Sporthalle an der Olafstraße.

mehr


Fototermin bei GWD 22.07.2014

Fototermin bei GWD
Die Sonnenbräune hat der ersten Trainingswoche widerstanden. Doch davon abgesehen ist die ausgedehnte, gut vierwöchige Urlaubsphase für die Handballer von GWD Minden nur noch eine blasse Erinnerung. Jetzt heißt es: Schuften und schwitzen für den Bundesliga-Start am 24. August gegen die HSG Wetzlar.

mehr


Möllbergen und Oberlübbe im Vereinswettbewerb vorn 21.07.2014

Möllbergen und Oberlübbe im Vereinswettbewerb vorn
Die Handballabteilungen von JSG Möllbergen-Barkhausen und Eintracht Oberlübbe haben für das Benefizspiel gegen den FC Barcelona die meisten Karten bestellt und somit den Vereinswettbewerb gewonnen. Als Belohnung dürfen diese Klubs die Einlaufkinder stellen, die am 19. August gemeinsam mit Champions League-Teilnehmer FC Barcelona und Bundesligist GWD Minden die KAMPA-Halle betreten.

mehr