Sie befinden sich hier: HomeNewsNewsarchiv

Newsarchiv

GWD gegen Erlangen unter Zugzwang 16.10.2014

GWD gegen Erlangen unter Zugzwang
Am Sonntag kommt es in der KAMPA-Halle zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Mit dem HC Erlangen gastiert ein Aufsteiger in Minden, der zurzeit sechs Punkte auf der Haben-Seite verbuchen kann - genau wie GWD. Der Verlierer dürfte sich nach dem Schlusspfiff auf einem Abstiegsrang wiederfinden.

mehr


Melitta ist neuer Partner von "GWD ForYou" 15.10.2014

Melitta ist neuer Partner von
Die GWD-Patenaktion „ForYou" hat einen neuen starken Partner. Die Melitta-Gruppe unterstützt das erfolgreiche Schulprojekt ab sofort. Im Frühjahr 2015 geht die Aktion in die nächste Runde.

mehr


Markus Ernst übernimmt die Nachfolge von Aaron Ziercke bei GWD Minden II 14.10.2014

Markus Ernst übernimmt die Nachfolge von Aaron Ziercke bei GWD Minden II
„Ich habe aber noch keine Kleidung von GWD", scherzte Markus Ernst, neuer Trainer beim Handball-Drittligisten GWD Minden II beim Fototermin gestern Abend. Bei der Ausstattung wird schnell Vollzug gemeldet sein. Genauso schnell wie bei der Eingewöhnungszeit zwischen Ernst und dem neuen Team.

mehr


"Ab in den Süden" Teil 3 10.10.2014

Nach zehntägiger Pause geht es für die Bundesligahandballer von GWD Minden am kommenden Samstag in Göppingen wieder um Punkte in der stärksten Liga der Welt. Der Verkehrsfunk spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

mehr


GWD Minden schließt sechste Partnerschaft mit dem TSV Hahlen 09.10.2014

GWD Minden schließt sechste Partnerschaft mit dem TSV Hahlen
Verhandlungen über Kooperationsverträge sind manchmal langwierig und schwierig. Beide Parteien sehen zwar die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit, wollen aber gleichzeitig das Maximale für sich herausholen. Nicht so im Fall der am Dienstag geschlossenen Kooperationsvereinbarung zwischen GWD Minden und dem TSV Hahlen, die nunmehr sechste für die Nachwuchs-Abteilung des Handball-Bundesligisten.

mehr


"SÜDI" BLEIBT BIS 2017 08.10.2014

GWD Minden hat den Vertrag mit Spielmacher Sören Südmeier vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Mittelmann bleibt damit bis 2017 an der Weser.

mehr


Hier ist unser "GWD Team der Woche" 30.09.2014

Hier ist unser
Ein mäßig erfolgreiches Wochenende liegt hinter der GWD-Handballfamilie. Während alle drei Seniorenteams Niederlagen einstecken mussten, sorgte die A-Jugend mit dem Derbysieg gegen Nettelstedt für das Highlight. Kein Wunder also, dass gleich zwei Akteure aus dem Team von Sebastian Bagats in unserer Mannschaft des Spieltages vertreten sind. Für folgende GWD-Spieler haben wir uns außerdem entschieden:

mehr


Gelingt die zweite Überraschung? 29.09.2014

Gelingt die zweite Überraschung?
Am Mittwoch kommt der deutsche Vizemeister aus Mannheim in die Mindener KAMPA-Halle. Nach dem enttäuschenden Finale der letzten Saison greifen die Rhein-Neckar Löwen erneut nach dem Titel.

mehr