• GWD - Barcelona: WAGO stiftet Karten für karitative Einrichtungen

    Siegfried Halstenberg freut sich schon auf den 19. August. Dann nämlich empfängt GWD Minden den FC Barcelona in der KAMPA-Halle....

Auf dem Fußballplatz trifft nur Doder19.07.14

Nur fünf Tage nach dem begeisternden WM-Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft hatte man auch im Mühlenkreis auf einen fußballerischen Leckerbissen gehofft. Bei ihrem alljährlichen Ausflug auf den grünen Rasen trafen die Bundesliga-Handballer von GWD Minden auf den TuS Döhren. Brasilianisch waren dabei aber vor allem die Temperaturen. Die Grün-Weißen unterlagen mit 1:2 (0:1).

"Alle waren sehr motiviert"17.07.14

Das erste Testspiel in der Vorbereitung hat das GWD-Team gegen den niedersächsischen Landesligisten SG Zweidorf/Bortfeld mit 45:21 gewonnen. Bereits zur Halbzeit lagen die Ostwestfalen mit 26:11 in Front. Trainer Goran Perkovac war sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seines Teams.

GWD-Spieler sind fitter als je zuvor16.07.14

Nach dem Sommerurlaub standen für die Profis von Handballbundesligist GWD Minden die leistungsdiagnostischen Tests im Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen auf dem Programm. Diese sportmedizinische Maßnahme ist zu Beginn der Vorbereitung mittlerweile Routine und gibt Auskunft über Gesundheit und Fitnesszustand der Spieler. Mit dem Ergebnis zeigte sich Dr. Klaus-Peter Mellwig vom Herzzentrum mehr als zufrieden.

EM-Vorbereitung für die DHB-Junioren weiterhin erfolgreich15.07.14

Mit zwei Testspiel-Erfolgen über Israel ist das Wochenende für die DHB-Junioren sehr erfolgreich verlaufen. Mindens Yves Kunkel traf dabei insgesamt dreizehn Mal und gehörte damit zu den besten Schützen seines Teams.